Ernährungskompass

Anfangsdatum:
7. 01. 2020
Ende Datum:
5. 02. 2020
Anmeldeschluss:
Code:
-
Hits:
532
Kosten:
90.00 CHF
Ort:
Rafz
Verfügbare Plätze:
17 of 20
Referent:
Date Anfangsuhrzeit Ende Uhrzeit Duration Room
7. 01. 202019:0021:30
14. 01. 202019:0021:30
21. 01. 202019:0021:30
11. 02. 202019:0021:30

Beschreibung

Ernährungskompass durch den Dschungel an Trends

 

Der Markt ist voll von guten Ratschlägen wie ich mich ernähren soll: Wenig Kohlenhydrate mit Low Carb, oder zurück zur Steinzeit mit Paleo. Ist Fett gut (Ketogene Ernährung), oder doch besser vegitarisch oder gleich ganz vegan. Warum funktioniert die eine Ernährungsform bei den einen wunderbar und bei mir nicht?

 

In dem Kurs möchte ich mit ihnen beleuchten, was eine gute Ernährung ausmacht.

  • Was benötigt der Körper und in welchen Lebensmitteln ist das zu finden.
    • Makronährstoffe (Kohlenhydrate, Fette, Eiweisse)
    • Mikronährstoffe (Minaralstoffe, Vitamine)
  • Auf was muss ich bei Lebensmitteln achten und warum
    • Deklarationen und Zusatzstoffe
    • Anbau und Biolabels
  • Diskussion unterschiedlicher Ernährungsformen
  • kleinen Exkurs zum Thema Fasten, Fastenformen, Sinn, Zweck und Nebenwirkungen vom Fasten gemeinsam mit ihnen anschauen.
  • Abschlussabend mit gemeinsamen kochen und Abendessen

Kategorie