Angebot

  • Naturheilkunde für Kinder und Erwachsene

    Akute Infektionen, oder chronische Beschwerden können sehr gut mit Hilfe von Pflanzen therapiert werden. Pflanzen allein helfen jedoch selten aus. Oft sind es Lebensumstände, Ernährung oder andere Themen die Ursache für die Krankheit sind. Gemeinsam begeben wir uns auf die Suche nach der Ursache. Ziel ist, in individueller Schrittgrösse diese Ursache zu beseitigen
  • Kinder in der Naturheilpraxis

    Kinder regulieren anders als wir Erwachsene und bedürfen daher auch nicht der gleichen Therapieform und Medikation. Milde Pflanzen, sanfte Reize und angepasste Dossierung sind hier angesagt sowie der Aufbau des Darms, Immunsystems und der Verdauung. Dies unterstützt in der Regel für eine nachhaltig Gesundung.
  • Ganzheitliche Ernährungsberatung

    Eiweiss, Kohlenhydrate und Fette. Nach diesen drei Kategorien versuchen wir heute oft unser Essen zu bewerten. Weitere Sätze wie «reich an Spurenelementen» oder «angereichert um 10 Vitamine» lassen uns zusätzlich ein gutes Gefühl geben. Was dabei oft vergessen geht ist die Tatsache, dass ein zu viel vom Einem ebenfalls negative Effekte hervorrufen kann. Read More
  • Kurs, Seminare & Workshops

    Meiner Leidenschaft, Wissen weiter zu geben folgend, biete ich diverse wechselnde Angebote an. Workshops wie Heilpflanzenwanderungen für Kinder und Erwachsene, Kochen mit Wildkräutern oder Workshops zum Thema ätherische Öle. weitere Informationen finden Sie unter Veranstaltungen. Read More
  • 1

 

 

 

 

 

 

Der Mensch im Mittelpunkt

In unserem Alltag gilt es die täglichen Herausforderungen zu meistern. Dabei kann es passieren, dass wir seelisch, emotional oder körperlich aus dem Gleichgewicht geraten. Manchmal macht sich dieses Ungleichgewicht sofort bemerkbar und wir werden krank. Manchmal merken wie die Auswirkungen aber auch erst Jahre später, wenn unser Körper nicht mehr in der Lage ist den Mangel auf dem ein oder anderem Gebiet zu kompensieren kann.
Mit verschiedenen Methoden der Naturheilkunde haben wir die Möglichkeiten, alle drei Ebenen Köper - Seele - Geist wieder in Einklang zu bringen und so die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren.

Individuell - wie Sie es sind!

Jeder Mensch ist einzigartig und genauso ist auch der Behandlungsweg individuell auf ihre Situation zugeschnitten. Mit Hilfe unterschiedlicher Diagnoseformen wie beispielsweise der Irisdiagnose erkennen wir die aktuell dominierende Konstitution. Basierend darauf besprechen wir gemeinsam das persönliche Therapiekonzept und definieren Zwischenziele die zu ihnen passen und gut erreichbar sind. Mein Ziel ist es, sie so zu mehr Lebensqualität und einem gesunden Lebensgefühl führen zu können.

Das Kind in der Naturheilpraxis

Kinder reagieren sehr schnell und gut auf alle naturheilkundlichen Therapien. Aus dem Grund lohnt es sich bei akuten Beschwerden oder wiederkehrenden Themen diese naturheilkundlich anzugehen und nachhaltig zu behandeln. Durch meine spezielle Fortbildung im Bereich der Naturheilkunde für Kinder freue ich mich besonders darauf meinen jungen Patienten helfen zu können

Die Symptome und ihre Ursachen

Nicht ausgeheilte Krankheiten im Kindheitsalter oder die Folgen der Symptomunterdrückung können uns bis ins Erwachsenenalter verfolgen. Sei es durch eine Chronifizierung der Beschwerden oder eine Verschiebung der Krankheit auf andere Organe. Ein Aufdecken und Behandle der Ursache kann diesen Kreislauf unterbrechen. Aus dem Grund steht nicht die Behandlung der Symptome im Vordergrund, sondern vielmehr die Ursache dieser. Auf diese Art und Weise sollen die aktuellen Themen nachhaltig behandelt und der Mensch ganzheitlich gestärkt werden.

 

Kundenstimmen

  • Sehr schöne neue Räumlichkeiten in Schaffhausen in der Stahlgiesserei und ausgezeichnete Begleitung beim Fasten.
    10.11.2020
  • Sabrina Lange hat mir bei einer langanhaltenden Sinusitis geholfen. Sie behandelt sehr kompetent und einfühlend.
    10.11.2020
  • Ich habe mich sehr wohl gefühlt und wurde sehr ernst genommen. Danke!
    9 Mai 2019
  • Sehr empfehlenswert! Geht auf die individuellen Bedürfnisse ein und nimmt sich die Zeit, die es braucht.
    17 Mai 2019
  • Sabrina Lange hat ein grosses Wissen und ging individuell auf meine Beschwerden und Wünsche ein. Ihre Behandlungen haben mir gut
    11 Mai 2019
  • 1

Sabrina Lange

Sabrina Lange
Dipl. Naturheilpraktikerin TEN

079 102 76 71
Sabrina@natuerlich-lange.ch

 Ich freue mich sie in meinen Räumen begrüssen zu dürfen. Dabei ist es mir ein Herzensanliegen, Sie auf Ihrem Weg kompetent begleiten und unterstützen zu dürfen.

Zur Stahlgiesserei 3 - 8200 Schaffhausen
Bleikiwäg 8d - 8197 Rafz

Bezahlmöglichkeiten

ich bin Krankenkassenanerkannt

Bitte prüfen Sie ihre Zusatzversicherung für die Kostenübernahme
In der Regel erstelle ich ihnen quartalsweise eine Rechnung die sie überweisen und dann auch bei der Krankenkasse einreichen können. Alternativ können sie bei mir in der Praxis auch direkt mit Karte, Twint oder Bar zahlen.

Ich verrechne nach Tarif 590 mit 11 CHF je 5 min
(132 CHF pro Stunde)