Last Updated: 04 June 2017

Eiweiss, Kohlenhydrate und Fette. Nach diesen drei Kategorien versuchen wir heute oft unser Essen zu bewerten. Weitere Sätze wie «reich an Spurenelementen» oder «angereichert um 10 Vitamine» lassen uns zusätzlich ein gutes Gefühl geben. Was dabei oft vergessen geht ist die Tatsache, dass ein zu viel vom Einem ebenfalls negative Effekte hervorrufen kann. Jeder Körper reagiert anders auf das, was wir ihm an Nahrung zuführen. Besonders deutlich erkennen wir das bei Allergien, während der Schwangerschaft oder, wenn wir krank sind. Hier ist oftmals eine angepasste Ernährung angezeigt, um den Körper dabei zu unterstützen, die Selbstheilungskräfte zu mobilisieren. Ein Schwerpunkt stellt dabei die Berücksichtigung des individuellen Säure-Basen Haushalts dar, sowie des Flüssigkeitshaushaltes ihres Körpers. Der Einsatz frischer Kräuter mit ihrem breiten Wirkungspotential wird ebenfalls berücksichtigt.

 

Ich stelle mit ihnen zusammen einen typgerechten Ernährungsplan auf und unterstütze sie dabei, langsam ihre Essgewohnheiten anzupassen oder umzustellen. 

Hierfür biete ich ihnen ein attraktives Kennenlern-Paket an. Für 250 CHF erhalten sie:

  • 1 Informationsgespräch um mich und meine Arbeitsweise kennen zu lernen (ggf. telefonisch, ca. 15 min)
  • 1 Gespräch für die Aufnahme der Ist Situation (persönlich vor Ort, 60-90 min)
  • 1 Gespräch um gemeinsam neue Essverhalten und Menües zu besprechen  (persönlich vor Ort, 60 min)
  • 1 Gespräch um Fortschritt / Veränderung zu besprechen und ggf. Anpassungen vorzunehmen  (persönlich vor Ort, 30 min)
  • 1 Abschlusssitzung  (persönlich vor Ort, 30 min)

Für weitere Information zum Thema Ernährung finden sie bei Veranstaltungen auch Termine für Informationsabende und Abendkurse.

NEU ! NEU ! NEU ! NEU ! Kinderheilkunde ! Neue Anschrift !