Last Updated: 22 June 2018

Fasten ist heute überall ein Thema, meist mit dem Gedanken einer Diät. Doch beim Fasten geht es um vielmehr als ums Abnehmen. In dieser Zeit soll der Körper entgiftet und der Stoffwechsel normalisiert und die Darmflora regeneriert werden. Dadurch wird eine Vitalisierung des Körpers erlangt und es können neue Impulse gesetzt werden. Besonders das körperliche und seelische loslassen in dieser Zeit und das Offensein für Neues ist eine lohnenswerte Erfahrung.

Nicht jeder reagiert gleich auf diese Zeit des Verzichts. Das erklärt, warum heute so viele unterschiedliche Methoden etabliert sind. Die bekanntesten sind wohl das Heilfasten nach Buchinger und das Fasten nach F. X. Mayr. Zwei Mal im Jahr biete ich eine Fastenwoche an, in der jeder Teilnehmer sein individuelles Fastenpaket bekommt. Das beinhaltet verschiedene unterstützende Heilmittel, wie Bittersalz, Basenpulver, Leber-Galle-Tinktur, Tees, unterschiedliche Lebensmittel, sowie einen individuellen "Speiseplan". Abends besteht das Angebot Erfahrungen auszutauschen und Fragen zu stellen. Zusätzlich stehe ich in dieser Zeit aber auch sonst immer für Fragen und Unterstützung Rund um die Uhr zur Verfügung. Besonders empfehlenswert sind begleitende manuelle Therapieformen, die sie zusätzlich buchen können.

 

Leistungsstark die Fastenwoche verbringen und die Zeit zu einer guten Erfahrung machen, ohne ständig an den Hunger zu denken oder schlecht gelaunt zu sein und dafür seinem Körper und Geist etwas Gutes tun. Sie glauben nicht, dass das geht? - Probieren sie es aus!

Finden sie in der Rubrik Veranstaltung die nächsten Termine für einen Info Abend oder eine begleitete Fastenwoche!

 

NEU ! NEU ! NEU ! NEU ! Kinderheilkunde ! Neue Anschrift !